TV Ochsenbach

Von hinten stehend: Theo Ott, Paul Schülke, Nico Schmid,
von vorne kniend: Tim Hummel, Emily Böhmer, Felix Köstlin

Informationen zum Ort/Verein

Ochsenbach ist ein Ortsteil der Stadt Sachsenheim im Landkreis Ludwigsburg, ungefähr 40km von der Baden-Württembergischen Landeshauptstadt Stuttgart entfernt. Das Dorf im Kirbachtal hat ca. 900 Einwohner. Der TV Ochsenbach 1908 e.V. ist ein aktiver und moderner Verein mit 450 Mitglieder, der aber auch auf eine lange Tradition zurückblicken kann.
Faustball wird hier schon seit über 80 Jahren gespielt.
Aktuell sind vier Mannschaften im Spielbetrieb gemeldet.
Die Männer 45 des TVO sind schon seit Jahren erfolgreich und können auf zahlreiche Württembergische, Süddeutsche und Deutsche Meisterschaften zurückblicken. Viele ehemalige Bundesligaspieler haben hier eine gemeinsame fautsballerische Heimat gefunden.

Die Männer 1 Mannschaft hat in der vergangenen Feldrunde den Aufstieg in die 2. Bundesliga und in der Hallenrunde den Aufstieg in die Schwabenliga geschafft. Das Team besteht aus ehemaligen Jugendspielern des Vereins.

Beide Jugendmannschaften, U14 und U16, hatten sich für die Württembergische Meisterschaften qualifiziert.
Die U16 beendete die Württembergische Meisterschaft auf einen 3. Platz.

Die jetzige U14 Jugendmannschaft hat 2022 in der Altersklasse U12 ihren größten Erfolg, sich für die Deutsche Meisterschaften in Halle und Feld zu qualifizieren, diese wurden mit den Plätzen 6 und 8 belohnt.

Schon in der Vergangenheit konnte der TVO Erfolge in der Jugend feiern und auch Auswahlspieler für den schwäbischen Turnerbund nominieren.
Aktuell haben wir wieder vier Jugendauswahlspieler/in.
Die Abteilung ist besonders stolz auf die aktuelle und erfolgreiche Jugendarbeit von den Trainern Bettina und Tobias Hummel und kann optimistisch in die Zukunft schauen.

Informationen / Erfolge der Mannschaft

Halle 2021/22 U12 6. Platz bei der Deutschen Meisterschaft in Leipzig
Feld 2022 U12 8. Platz bei der Deutschen Meisterschaft in Hohenlockstedt (4 Spieler!)
Halle2022/23 U14 2. Platz Süddeutsche Meisterschaft, 6. Platz bei der Deutschen Meisterschaft
Feld 2023 U14 4. Platz Württembergische Meisterschaft
Halle 2023/24 U14 3.Platz württembergische Meisterschaft

VornameNameJahrgangPositionAuswahlspieler