TV Brettorf

Oben v.l.: Til Marschall, Mats Hinrichs, Lasse Lemke und Ole Garms.
Unten v.l.: Hagen Rauch, Thore Behm, Tjade Nordbrock und Miguel Steffens

Informationen zum Ort/Verein

Der TV „Gut Heil“ Brettorf ist einer der größten Faustballvereine Deutschlands: Von den 700 Mitgliedern spielt etwa ein Viertel (ca. 180) aktiv Faustball. In dieser Hallensaison nimmt der Verein mit acht Männer- und vier Frauenmannschaften am Punktspielbetrieb teil, außerdem mit 22 Jugendmannschaften und drei Seniorenteams an den Meisterschaften. Bei über 200 Teilnahmen an Deutschen Meisterschaften in fast allen Altersklassen haben Brettorfer Mannschaften 46 Gold-, 48 Silber- und 37 Bronzemedaillen errungen. Bekannt ist der TV Brettorf für seine zahlreichen und euphorischen Fans.

Informationen / Erfolge der Mannschaft

Die Mannschaft besteht zur einen Hälfte aus erfahrenen U14-Spielern, die ihre letzte bzw. vorletzte Jugendsaison absolvieren und zur anderen Hälfte jungen Spielern, die noch bzw. gerade erst der U12 entwachsen sind. Zwar verfügen alle Spieler über erste DM-Erfahrungen, in dieser Konstellation hat das Team allerdings bislang selten zusammengespielt.

Spieler/Spielerinnen

VornameNameJahrgangPositionAuswahlspieler
LasseLemke2009Abwehr/ Zuspiel
MatsHinrichs2009AngriffNTB-U14 (2023)
OleGarms2009Abwehr
MiguelSteffens2010Abwehr/ Angriff
HagenRauch2010Abwehr
TilMarschall2010Abwehr
TjadeNordbrock2011Abwehr/ Angriff
ThoreBehm2012Abwehr/ Zuspiel

Trainer/Betreuer

Tom Hartung und Tobias Kläner

Für die deutsche Meisterschaft qualifiziert als

2. der Norddeutschen Meisterschaft

Ziel für die deutsche Meisterschaft

Das Team setzt sich zum Ziel am Sonntag noch mitzuspielen und die Endrunde der besten 6 Teams zu erreichen.